Neu digitalisiert |

Sozialarbeit und Altenhilfe. Bericht über eine Tagung des Deutschen Zentrums für Altersfragen e. V. vom 12. bis 14. November 1979 in Berlin

Um Fragen der Ausbildung von Sozialarbeitern für die Altenhilfe und die Anforderungen in den einzelnen Praxisfeldern ging es bei einer Tagung, die das Deutsche Zentrum für Altersfragen e.V. (DZA), Berlin, im November 1979 durchführte.

Balluseck, H., & Bernstein, R. (Hrsg.) (1980). Sozialarbeit und Altenhilfe. Bericht über eine Tagung des Deutschen Zentrums für Altersfragen e. V. vom 12. bis 14. November 1979 in Berlin [Beiträge zur Gerontologie und Altenarbeit 24]. Berlin: Deutsches Zentrum für Altersfragen. https://doi.org/10.60922/tjys-gh84

Aufgrund der technischen Erstellung des Digitalisats können wir nur eine eingeschränkt barrierereduzierte Datei zum Download anbieten. 

 

Damit setzte das DZA seine Bemühungen seit 1975 fort, den Rahmen für den Dialog zwischen Anstellungsträgern und Lehrkräften zu bieten. Der vorliegende Bericht fasst die Referate und die Diskussionen der Tagung zusammen, die durch weitere Berichte ergänzt worden sind. Er spiegelt das breite Feld ehrenamtlicher und professioneller Sozialarbeit mit alten Menschen von Seiten der Ausbildungsinstanzen und der Anstellungsträger wider.    



Zurück